Karriere in der Pflege | Pflegekräfte gesucht

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Ihre Karriere bei ARAGON Seniorenzentren

Über uns
Wir sind ein neues Unternehmen im Pflegewesen und setzen uns leidenschaftlich dafür ein, höchste Qualität in der Bewohnerversorgung zu gewährleisten. Wir kümmern uns um die Betreuung von älteren und pflegebedürftigen Menschen und helfen ihnen, so lange wie möglich selbstständig und glücklich zu leben.

Ihre Arbeit bei ARAGON

  • Der Umgang unter den Mitarbeitern ist sehr wertschätzend und harmonisch. Wir legen viel Wert auf eine gute Kommunikation.
  • Es herrscht eine hohe Akzeptanz für alle Teammitglieder und die Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig.
  • Unsere Fachkräfte pflegen ein sehr gutes Verhältnis zu den Führungskräften. Die Mitarbeiter werden in Entscheidungen einbezogen und die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe.
  • Es finden regelmäßig Teambuildingevents wie Sommer- und Winterfeste statt, die den Teamgeist der Mitarbeiter fördern.
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Das bieten wir unseren Mitarbeitern

  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Individuelle und faire Bezahlung
  • Altersvorsorge und die Möglichkeit einer Direktversicherung
  • Gesundheitsschutz und Prävention
  • Die Option zum Standortwechsel
  • Eine offene Kommunikationskultur
  • Positive Emotionen und großartige Teams in unseren Einrichtungen

Wie Sie sehen, gibt es viele gute Gründe, sich bei uns zu bewerben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, dann zögern Sie nicht länger und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Sie!

Zahlen und Fakten

Fünf moderne, stationäre Pflegeeinrichtungen

Insgesamt rund 600 Betten

Über 400 Mitarbeiter, ca. 300 Festangestellte

Das sagen unsere Mitarbeiter

Karrieremöglichkeiten

Die Karrieremöglichkeiten bei ARAGON sind vielfältig und können von der ungelernten Pflegehilfskraft bis zur Einrichtungsleitung reichen. Weiterbildungen wirken sich nicht nur auf das Gehalt, sondern auch auf die Eingruppierung aus.

Unsere Mitarbeiter werden aktiv in ihrer Weiterbildung unterstützt, um individuelle Karrierewege zu ermöglichen und Kompetenzen zu stärken.

Ein inspirierendes Beispiel für einen erfolgreichen Karriereweg bei ARAGON ist Jens Weibchen. Er begann als Pflegehelfer und ist mittlerweile Einrichtungsleiter in unserem Seniorenzentrum Hameln.

Jens Weibchen
Einrichtungsleitung
"Die Karrieremöglichkeiten sind extrem gut. Ich bin ein gutes Beispiel: Ich habe mit der Ausbildung begonnen und bin von der Pflegefachkraft zur Einrichtungsleitung aufgestiegen. Die Perspektiven sind auf jeden Fall gegeben."

Unsere Häuser

Haus Großmehring

Großmehring

Seniorenzentrum Großmehring
Köschinger Straße 22
85098 Großmehring

Telefon: +49 8407 31 89 76 0
Fax: +49 8407 31 89 76 444

info@aragon-grossmehring.de

Haus Pfaffenhofen

Pfaffenhofen

Seniorenzentrum Pfaffenhofen a.d. Ilm
Alexander-von-Humboldt-Straße 5
85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Telefon: +49 8441 4771 0
Fax: +49 8441 4771 222

info@aragon-pfaffenhofen.de

Pegnitz

Seniorenzentrum Pegnitz
Nürnberger Straße 12
91257 Pegnitz

Telefon: +49 9241 48697 0
Fax: +49 9241 48697 444

info@aragon-pegnitz.de

Haus Pfaffenhofen

Porta Westfalica

Seniorenzentrum Porta Westfalica
Vlothoer Straße 118
32457 Porta Westfalica

Tel.: +49 571 398 62 0
Fax: +49 571 / 398 62 299

info@aragon-porta.de

Haus Großmehring

Hameln

Seniorenzentrum Hameln
Breslauer Straße 47
31789 Hameln

Tel.: +49 5151 602 34 105
Fax: +49 5151 602 34 92

info@aragon-hameln.de

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Welche Unterlagen müssen Bewerber vorweisen?

Lebenslauf; Arbeitszeugnisse, die Arbeitserfahrung beweisen (wichtig für die Eingruppierung je nach Berufsjahren); Urkunde der Qualifikationen bzw. der Anerkennungen (bei Bewerber*innen aus dem Ausland)

Wie kann ich mich auf das Bewerbungsgespräch bei ARAGON vorbereiten?

Recherche über das Unternehmen, seine Werte, Mission und Arbeitskultur; mit den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle vertraut machen und sicherstellen, dass die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen damit übereinstimmen;  alle erforderlichen Unterlagen wie Lebenslauf und Zeugnisse sorgfältig vorbereiten und auf Vollständigkeit überprüfen

Wie flexibel sind die Arbeitszeiten bzw. die Dienstplangestaltung?

Die Arbeitszeiten und Dienstplangestaltung variieren je nach Einrichtung und individuellen Bedürfnissen der Mitarbeiter. Es wird ein 365/7/24-Service angeboten, der sich oft im Rahmen eines 3-Schichtsystems bewegt. Einige Einrichtungen ermöglichen eine individuelle Abstimmung der Dienstpläne mit der Einrichtungsleitung oder Pflegedienstleitung, um Bedürfnissen wie Eltern- oder Kurzdiensten gerecht zu werden. Es gibt verschiedene Dienstmodelle wie Elterndienste, Springertätigkeit, Kurzdienste und Wunschdienste, die nach Absprache geplant werden können.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess durchschnittlich?

Die Dauer des Bewerbungsprozesses variiert je nach zeitlicher Verfügbarkeit der Beteiligten. Im Durchschnitt kann dieser Prozess zwischen 3 und 10 Werktage in Anspruch nehmen. Dabei spielen Faktoren wie die Notwendigkeit eines Probearbeitstags oder eventuelle Terminverschiebungen aufgrund von Krankheit eine Rolle.

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Ihr Ansprechpartner

Shagithan Wall, Personalreferent
Tel +49 1525 9279645