Das bieten wir unseren Mitarbeitern
Wie Sie sehen, gibt es viele gute Gründe, sich bei uns zu bewerben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, dann zögern Sie nicht länger und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Sie!
Die Karrieremöglichkeiten bei ARAGON sind vielfältig und können von der ungelernten Pflegehilfskraft bis zur Einrichtungsleitung reichen. Weiterbildungen wirken sich nicht nur auf das Gehalt, sondern auch auf die Eingruppierung aus.
Unsere Mitarbeiter werden aktiv in ihrer Weiterbildung unterstützt, um individuelle Karrierewege zu ermöglichen und Kompetenzen zu stärken.
Ein inspirierendes Beispiel für einen erfolgreichen Karriereweg bei ARAGON ist Jens Weibchen. Er begann als Pflegehelfer und ist mittlerweile Einrichtungsleiter in unserem Seniorenzentrum Hameln.
Seniorenzentrum Großmehring
Köschinger Straße 22
85098 Großmehring
Telefon: +49 8407 31 89 76 0
Fax: +49 8407 31 89 76 444
Seniorenzentrum Pfaffenhofen a.d. Ilm
Alexander-von-Humboldt-Straße 5
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Telefon: +49 8441 4771 0
Fax: +49 8441 4771 222
Seniorenzentrum Pegnitz
Nürnberger Straße 12
91257 Pegnitz
Telefon: +49 9241 48697 0
Fax: +49 9241 48697 444
Seniorenzentrum Porta Westfalica
Vlothoer Straße 118
32457 Porta Westfalica
Tel.: +49 571 398 62 0
Fax: +49 571 / 398 62 299
Seniorenzentrum Hameln
Breslauer Straße 47
31789 Hameln
Tel.: +49 5151 602 34 105
Fax: +49 5151 602 34 92
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Lebenslauf; Arbeitszeugnisse, die Arbeitserfahrung beweisen (wichtig für die Eingruppierung je nach Berufsjahren); Urkunde der Qualifikationen bzw. der Anerkennungen (bei Bewerber*innen aus dem Ausland)
Recherche über das Unternehmen, seine Werte, Mission und Arbeitskultur; mit den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle vertraut machen und sicherstellen, dass die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen damit übereinstimmen; alle erforderlichen Unterlagen wie Lebenslauf und Zeugnisse sorgfältig vorbereiten und auf Vollständigkeit überprüfen
Die Arbeitszeiten und Dienstplangestaltung variieren je nach Einrichtung und individuellen Bedürfnissen der Mitarbeiter. Es wird ein 365/7/24-Service angeboten, der sich oft im Rahmen eines 3-Schichtsystems bewegt. Einige Einrichtungen ermöglichen eine individuelle Abstimmung der Dienstpläne mit der Einrichtungsleitung oder Pflegedienstleitung, um Bedürfnissen wie Eltern- oder Kurzdiensten gerecht zu werden. Es gibt verschiedene Dienstmodelle wie Elterndienste, Springertätigkeit, Kurzdienste und Wunschdienste, die nach Absprache geplant werden können.
Die Dauer des Bewerbungsprozesses variiert je nach zeitlicher Verfügbarkeit der Beteiligten. Im Durchschnitt kann dieser Prozess zwischen 3 und 10 Werktage in Anspruch nehmen. Dabei spielen Faktoren wie die Notwendigkeit eines Probearbeitstags oder eventuelle Terminverschiebungen aufgrund von Krankheit eine Rolle.